Vorteile eines Wangenaufbaus

Wunderwaffe Wangenaufbau

In der heutigen Zeit sind markante Wangenknochen ein Zeichen von Schönheit und Jugendlichkeit. Studien besagen, dass ein schönes Gesicht zu 70 % abhängig von der Form der Wangenknochen und der Symmetrie des Gesichtes ist. Der Wunsch nach Wangen á la Bella Hadid wird vielleicht genau deswegen bei vielen heutzutage immer größer. Aber wie bekommt man diese? Hier kann ein Wangenaufbau mit Hyaluronsäure gezielt eingesetzt werden, um den Wangenbereich praller und definierter erscheinen zu lassen. Eine Unterspritzung der Wangen vergrößert jedoch nicht nur das Volumen dieser, sondern bringt auch viele weitere Vorteile mit sich. Um welche es sich hierbei handelt, verraten wir euch im Folgenden.

Drei in Eins: Unterspritzung der Wangen

Abgesunkene Wangen und Asymmetrien im Gesicht sind nicht die einzigen Gründe, warum sich viele die Wangen unterspritzen lassen. Ein Wangenaufbau mit Hyaluron kann noch viele weitere positive Auswirkungen auf das ganze Gesicht mit sich bringen. Beispielsweise die Reduktion der Nasolabialfalten sowie den Augenringen und –fältchen.

#1 Wangenaufbau für eine definierte Gesichtsform

Der Hauptgrund für eine Wangenunterspritzung ist der Wunsch nach mehr Volumen und markanteren Wangenknochen. Hierbei wird Hyaluronsäure mit einer starken Hebekapazität in die Wangen injiziert, um diese zu liften. Dabei werden die Wangen in die gewünschte Form modelliert. Auch bereits hängende Wangen können somit wieder angehoben und geformt werden. Durch den liftenden Effekt der Wangenunterspritzung verändert sich auch die Gesichtsform. Die Form bei bereits abgesackten Wangenpartien wird oft als quadratisch bezeichnet. Nach der Unterspritzung der Wangen kann die Gesichtsform mehr als herzförmig beschrieben werden. Durch das Modellieren der Wangen können ebenfalls Asymmetrien ausgeglichen werden.

#2 Wangenaufbau gegen hängende Haut unter dem Auge

Die Haut unter den Augen ist sehr dünn und sackt deswegen im Alter eher ab als andere Partien des Gesichtes. Die Folge hiervon sind unschöne Tränenrinnen unter dem Auge, die uns alt und müde aussehen lassen. Diese Tränenrinnen entstehen durch den Verlust von Volumen am unteren Augenknochen. Durch den Wangenaufbau wird die Tränenrinnen unter den Augen gestrafft und somit können Augenringe deutlich gemindert werden. Auch kleine Augenfältchen, die im Laufe der Zeit entstehen, können durch einen Aufbau der Wangen mit Hyaluron minimiert werden.

#3 Wangenaufbau gegen störende Nasolabialfalten

Nasolabialfalten sind die senkrecht neben dem Mund verlaufenden Falten, die grundsätzlich bei jedem Menschen zu finden sind. Die Falten prägen sich jedoch bei vielen im Alter durch das Absinken des Wangenvolumens stark aus. Entlang der Nasolabialfalten ist die Haut linear mit dem Untergrund verwachsen, wodurch sich das absinkende Wangengewebe über genau diese fixierte Linie wölbt. Bei schräg einfallendem Licht können die Nasolabialfalte durch die entstehenden Schatten sogar noch mehr zum Vorschein kommen. Auch hier verspricht ein Volumenaufbau der Wangen mit Hyaluronsäure eine Besserung der Faltentiefe. Er wirkt sich minimierend auf die Nasolabialfalten aus, indem er das hängende Gewebe anhebt und strafft. Ein komplettes Verschwinden der Falten durch eine Wangenunterspritzung kann bei starker Ausprägung nicht erreicht werden. Jedoch ist die Kombination mit der Unterspritzung der Nasolabialfalten ein risikoarmes und sehr effektives Mittel, um die lästigen Falten neben dem Mund endlich loszuwerden.

Zusammenfassend hat ein Volumenaufbau der Wangen auf das gesamte Gesicht einen positiven Einfluss. Nach der Behandlung erscheint das Gesicht verjüngt und erfrischt, wobei die natürlichen Gesichtszüge trotzdem beibehalten werden. Bei Interesse an einem Wangenaufbau mit Hyaluronsäure sollte jedoch vorerst ein Beratungstermin wahrgenommen werden, um die individuellen Wünsche und Ziele und deren Umsetzbarkeit zu besprechen.

Zurück