Zeichen der Hautalterung

Zeichen der Hautalterung

Anzeichen von Alterung und was man dagegen macht

Schlaffheit: Die Folgen des Volumenverlustes in Verbindung mit den Gesetzen der Schwerkraft ist der schlimmste Feind beim Altern. Für uns Frauen ist der Begriff „Altern“ fast schon ein Schock für die Ohren, der hauptsächliche negative Assoziationen mit sich bringt und uns zusammenzucken lässt.

Das ehemals straffe und mädchenhafte Gesicht hat nun zusätzliche Falten an der Kinnpartie entwickelt, und ganz zu schweigen davon, dass unser einst stolzer Busenbereich sich nun den dominierenden Auswirkungen des Alterns beugt. Und während das Altern einen unvermeidlichen Tribut an unseren einst jungen und lebendigen Körper fordert, gibt es ein paar verräterische Anzeichen dafür, dass das Altern uns endgültig eingeholt hat, während wir in den frühen Herbst unseres Lebens eintreten.

Falten im Gesicht

Falten - die hässlichen Linien, die sich mit zunehmendem Alter in unseren Gesichtern abzeichnen. Da sie eng mit dem Alterungsprozess verbunden sind, sind Falten inzwischen zum Synonym für das Wort "alt" geworden. Auch, weil sie zweifellos eines der deutlichsten Zeichen des Alterns sind.
Sie sind zwar ein alltäglicher Anblick, aber tiefe Falten schaden der Ausstrahlung unseres Gesichtes erheblich. Vor allem die, die sich von der Stirn bis zu den Augenwinkeln bilden, stören das jugendliche Aussehen des Gesichts und lassen die Zeichen von Vitalität verschwinden.

Zum Glück gibt es hierfür eine Lösung: Die Glättung der Falten mit Muskelrelaxans! Durch die Injektion von geringen Mengen Muskelrelaxans werden die Muskeln, die für die Entstehung der Mimikfalten verantwortlich sind, temporär lahmgelegt, sodass sich diese nicht weiter ausbilden. Wenn sich Falten bereits tief in die Haut eingegraben haben, kann eine zusätzliche Injektion von Hyaluronsäure sinnvoll sein, um das verlorene Volumen wiederherzustellen.

Hohle Wangen

Wie bei einem pummeligen Baby spiegelt ein volles und pralles Gesicht immer Frische und Jugend wider. Wenn jedoch der Alterungsprozess einsetzt, verliert unsere Haut nicht nur an Elastizität, sondern auch das Unterhautfettgewebe im Wangenbereich schwindet. Wenn die stützendende Struktur der Gesichtshaut fehlt und das Volumen im Wangenbereich verloren geht, führt dazu, dass unsere Wangen erschlaffen, was die Anzeichen des Alterns noch verstärkt.

Damit das Gesicht wieder Frische und Jugendlichkeit ausstrahlt, können die Wangen durch einen Volumenaufbau mit Hyaluron behandelt werden. Somit wird die Haut im Mittelgesicht gestrafft und dem Gesicht wird mehr Definition und Fülle verliehen. Zusätzlich zu einer definierten Wangenpartie bringt der Volumenaufbau in der Wangenregion noch einen weiteren Vorteil mit sich: auch die Haut unter den Augen wird gestrafft, wodurch tiefe Tränenfurchen und kleine Augenfältchen minimiert werden.

Eine absinkende Jawline

Ein weiteres Zeichen des Alterungsprozesses ist die Haut, die unterhalb der Kinnlinie schlaff herabhängt. Grund dafür ist der Verlust von Kollagen und Elastizität, die die Haut eigentlich straff halten. Die abgesackte Haut raubt die wohlgeformte Gesichtsform, die in unserer Gesellschaft für ein jugendliches und frisches Gesicht steht.

Um diesem Zeichen von Alterung entgegenzuwirken, ist die Behandlung der Jawline mit Hyaluronsäure perfekt. Das injizierte Hyaluron spendet das verloren gegangen Volumen und gibt dem Gesicht wieder eine klare Kontur und definierte Gesichtsform. Durch Modellierung des injizierten Stoffes wird die Kieferlinie an die eigene Gesichtsform angepasst um ein natürlich wirkendes Ergebnis zu erzielen.

Schlaffe und kleine Brüste

Ein weiteres einschneidendes Zeichen des Alterungsprozesses ist, wenn unsere einst prallen wohlgeformten Brüste anfangen zu hängen, genauso wie unser Selbstbewusstsein. Für viele Frauen sind die Brüste der wertvollste Besitz, und wenn sie den Folgen des Alterns und den Kräften der Schwerkraft unterliegen, nimmt unser Selbstwertgefühl unweigerlich einen Sturzflug.

Wie alle anderen Körperteile, die mit dem Alterungsprozess in Mitleidenschaft gezogen werden, sind auch unsere Brüste keine Ausnahme. Angesichts des Elastizitätsverlusts der Haut, der mit dem Alterungsprozess einhergeht, ist es nicht verwunderlich, dass die Brüste schlaff werden. Aber es ist mehr als nur Erschlaffung, die zu unseren Busenproblemen beiträgt. Der Abbau von Fett, Gewebe und Brustdrüsen führt zu einer neuen Situation, da unsere BHs viel geräumiger sind als früher.

Um das eigene Selbstvertrauen wiederzuerlangen, denken vielen Frauen über eine Brust-OP nach. Egal ob eine Vergrößerung oder Straffung der Brüste – die hängenden Brüste können durch einen operativen Eingriff wieder so prall und wohlgeformt sein, wie sie einst einmal waren.

Egal ob Sie eine große oder kleine Veränderung wünschen, unsere spezialisierten M1 Ärzte stehen Ihnen bei der Verwirklichung Ihrer Beauty Ziele gern zur Seite!

Zurück