Augenringeloswerden

Wie werde ich Augenringe los?

Panda Augen Ade – So werden Sie Ihre Augenringe los

Tränensäcke und dunkle Augenringe gehören zu den häufigsten kosmetischen Problemen. Ursachen für Augenringe sind der Alterungsprozess, gesundheitliche Komplikationen oder ein ungesunder Lebensstil. Während ausgeprägte Tränensäcke ein Anzeichen für Erkrankungen sein können und diese häufig nur durch eine ärztliche Beratung minimiert werden können, gibt es einige Tipps und Tricks, wie man Tränenrinnen und dunkle Augenringe minimiert:

#1 Die Ernährung verbessern

Natriumhaltige Lebensmittel führen zu Wassereinlagerungen und erhöhen somit die Wahrscheinlichkeit, dass sich dunkle Augenringe bilden. Der Verzehr von Lebensmittel, die viel Natrium enthalten, sollte daher verringert werden. Beispielsweise sollte auf Produkte wie Speck, gefrorenem Käse, Wurst und gesalzenem Fleisch verzichtet werden.

#2 Alkohol vermeiden

Alkohol dehydriert unseren Körper. Durch beinhaltete Chemikalien wird die wasserzurückhaltende Funktion des Körpers gestört und der Körper verliert mehr Flüssigkeit als normal. Dies führt dazu, dass die Haut erschlafft und dunkle Augenringe hervortreten.

#3 Viel Wasser trinken

Dehydrierung führt dazu, dass die Haut unter den Augen einfällt und Augenringe oder Tränenfurchen zum Vorschein kommen. Daher sollte der Körper mit genügend Wasser und anderen gesunden Flüssigkeiten versorgt werden. Gesundheitsexperten empfehlen, 2 Liter Wasser am Tag zu trinken.

#4 Genügend Schlaf

Wachen Sie öfter mit geschwollenen Augen auf? Schlafmangel und dunkle Augenringe gehen aufgrund der Erweiterung der Blutgefäße Hand in Hand. Durch genügend Schlaf und Ruhe können diese minimiert werden.

#5 Sonnenschutz verwenden

Sonnenschutz ist elementar, um die Beschädigung des Kollagengewebes zu verhindern. Das Kollagen erhält die Elastizität der Haut. Wird diese abgebaut, so verliert die Haut an Spannkraft und sackt ab. Tränenfurchen sind dann leichter zu sehen.

#6 Behandlung der Augenringe mit Hyaluron

Bei der Behandlung der Augenringe wird weiche Hyaluronsäure in die Tränenfurche injiziert. Die abgesagte Haut wird so von innen aufgepolstert und die Tränenfurche wird minimiert. Das Ergebnis der Behandlung ist ein wacher und strahlender Blick.

Sie wollen etwas gegen Ihre Augenringe unternehmen? Dann vereinbaren Sie jetzt Ihr persönliches Beratungsgespräch bei den spezialisierten M1 Ärzten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zurück