Kann ich mich für eine Unterspritzung vorbereiten?

Oft werden wir gefragt ob man sich auf eine Unterspritzung vorbereiten kann? Gibt es Tipps und Tricks oder etwas zu beachten vor einer Unterspritzung mit Hyaluron oder Botulinumtoxin?

Was ist vor einer Hyaluronsäure-Behandlung zu beachten?

Insbesondere bei der Lippenbehandlung mit Hyaluronsäure empfiehlt es sich vorab viel Wasser und viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Auch für die Tage nach der Behandlung und speziell am Tag der Behandlung sollte die Wasserzufuhr hoch sein. Permanent Make-up und Laserbehandlungen sollten kurz vor der Unterspritzung nicht stattfinden. In der Regel kann man davon ausgehen, dass mindestens 4-6 Wochen zwischen einer Gesichtsbehandlung und einer Unterspritzung liegen sollten.
Am Tag der Behandlung sollte auf wasserfesten Lippenstift verzichtet werden. Zudem ist eine Behandlung der Lippen und des Gesichts nach einer Nasen-OP für 6 Monate nicht möglich.
Der Genuss von Alkohol sollte mindestens 24 Stunden zurückliegen, um eine starke Schwellung und eine starke Bildung von Hämatomen zu vermeiden.

Was ist vor einer Botulinumtoxin-Behandlung zu beachten?

Vor allem bei der Unterspritzung der Schweißdrüsen sollte darauf geachtet werden, dass eine Rasur der Achseln mindestens zwei Tage, im besten Falle drei Tage zurück liegen um den unterspritzten Bereich nicht zusätzlich zu reizen.
Der Genuss von Alkohol muss auch vor einer Botulinumtoxin-Behandlung vermieden werden.

Allgemeine Infos?

Sollten Medikamente eingenommen werden oder gewisse Vorerkrankungen vorliegen, muss der Arzt hierüber informiert werden um die bestmögliche Behandlung für Sie zu erzielen. Unterspritzungen sind bei Schwangeren und Stillenden Frauen auf keinen Fall möglich. Auch werden Patientinnen vor dem 18. Lebensjahr nicht bei M1 Med Beauty behandelt.

Zurück