Skinbooster - die innovative Hautpflege

Skinbooster - Die innovative Hautpflege

Strahlende Haut und ein makelloser Teint – der Traum von vielen.
Neben diversen Hautpflegeprodukten und einem gesunden Lebensstil gibt es einen weiteren Weg sich den Traum eines strahlenden Teints zu verwirklichen: die Skinbooster Behandlung.

Was verbirgt sich hinter der Skinbooster Behandlung? Wie läuft sie ab und für wen ist sie geeignet? Eine spezialisierte M1 Ärztin klärt auf!

Was ist eine Skinbooster Behandlung?

Eine Skinbooster-Behandlung ist eine einfache und schmerzarme Methode zur Verbesserung der Hautqualität. Bei der Behandlung werden geringe Mengen an Hyaluron großflächig in die tiefen Hautschichten injiziert. Das zusätzliche Hyaluron regt die Kollagenproduktion an, was die Haut von innen hydratisiert und Fältchen aufpolstert. Dieser innovative Ansatz zur Hautpflege sorgt somit für eine sichtbar verbesserte Hautqualität und sorgt für mehr Spannkraft und Straffheit.

Was sind die Vorteile einer Skinbooster Behandlung?

Ein wesentlicher Vorteil der Skinbooster-Behandlung ist, dass sie die Haut aus den tiefen Hautschichten heraus pflegt – nicht nur oberflächlich, wie bei den meisten Hautpflegeprodukten. Sie lässt das Gesicht durch die zusätzliche Feuchtigkeit frischer und glatter erscheinen. Außerdem werden kleine Linien und Fältchen minimiert, wodurch die Haut allgemein jünger erscheint. Ein weiterer Vorteil ist die lange Wirksamkeit: das Resultat der Behandlung hält – abhängig vom eigenen Stoffwechsel – drei bis sechs Monate an.

Wie läuft die Behandlung ab?

Bei der Skinbooster-Behandlung wird flüssige Hyaluronsäure in kleinen Mengen, aber flächendeckend unter die Haut injiziert. Je nach Region passiert das mit einer stumpfen Kanüle. Insgesamt sind 3 Behandlungen im Abstand von 4-6 Wochen notwendig, um ein Depot an Hyaluron unter der Haut aufzubauen und einen deutlichen Unterschied zu erkennen. Damit das Behandlungsergebnis so lang wie möglich hält, sollte die Behandlung alle sechs Monate aufgefrischt werden.

Welche Areale des Körpers können mit der Skinbooster Methode behandelt werden?

Die Skinbooster Behandlung verbessert die Hautqualität nicht nur im Gesicht, sondern wird auch für eine gestraffte Haut am Dekolleté oder Hals eingesetzt. Auch Aknenarben können durch das zusätzliche Volumen bei einer Skinbooster-Behandlung minimiert werden.

Wer ist für eine Skinbooster Behandlung geeignet?

Die Skinbooster Behandlung eignet sich für Frauen und Männer jeden Alters.
Ziel ist es, Alterserscheinung und den Verlust von Kollagen bei reiferer Haut auszugleichen.

Jüngere Haut profitiert von der Tiefenydration der Haut, sodass ersten Altersanzeichen vorgebeugt werden, das Resultat ist dann ein strahlender Teint ohne die natürlichen Gesichtszüge zu verändern.

Sie wollen sich zu dem Thema gerne näher informieren? Dann vereinbaren Sie jetzt Ihr persönliches Beratungsgespräch bei einem der spezialisierten M1 Ärzte. Wir freuen uns auf Sie!

Zurück