Muskelrelaxansdie verschiedenen Zonen

MUSKELRELAXANS – die verschiedenen Zonen

Muskelrelaxans Zonen

Was sind Muskelrelaxan-Zonen?

 

Muskelrelaxan-Zonen beschreiben die Areale, in welchen der Wirkstoff angewendet wird. Die Zonen, in welche Muskelrelaxans injiziert werden, werden temporär entspannt, sodass die Muskeln nicht mehr kontrahieren und die weitere Ausbildung von Mimikfalten gestoppt wird.

Wie lange halten Muskelrelaxantien?

Die Haltbarkeit einer Muskelrelaxan-Behandlung variiert je nach dem eigenen Stoffwechsel und der Genetik. Durchschnittlich ist das Behandlungsresultat für 3 Monate sichtbar. Wichtig zu wissen ist, dass die Wirkung der Muskelrelaxans 5-10 Tage nach der Behandlung einsetzt.

Welche Zonen können mit Muskelrelaxans behandelt werden?

  1. Zornesfalte (1 Zone): Die Zornesfalte ist eine Mimikfalte zwischen den Augenbrauen. Ist diese stark ausgeprägt, so lässt sie das Gesicht schnell böse, streng und älter wirken. Die Injektion von Muskelrelaxans verhindert minimiert die bestehende Falte und verhindert die weitere Ausbildung dieser. Das Behandlungsresultat ist ein junges und freundliches Aussehen.

 

  1. Krähenfüße (1 Zone): Krähenfüße, auch Lachfalten genannt, sind Mimikfalten, die beim Lachen entstehen. Mit zunehmendem Alter werden diese Falten immer tiefer und sind auch bei einer entspannten Augenpartie sichtbar. Stark ausgeprägte Krähenfüße lassen die Augen oft müde und alt aussehen. Die Behandlung der Fältchen um die Augen dauert 15 Minuten und hält zwischen vier bis sechs Monate an.

 

  1. Brow Lift (1 Zone): Bei einem Brow Lift werden die Augenbrauen angehoben, wodurch die Augen größer, wacher und jünger wirken. Auch eventuelle Asymmetrien und leichte Schlupflider werden durch diese Behandlung minimiert. Das minimal-invasive Augenbrauenlifting hat eine Haltbarkeit von vier bis sechs Monaten.

 

  1. Stirnfalten (2 Zonen): Als Stirnfalten werden die quer verlaufenden Falten auf der Stirn bezeichnet. Mit Muskelrelaxans können diese Falten geglättet werden. Die Falten entstehen durch verschiedene Mimiken. Bei einer Unterspritzung der Stirnfalten gelingt es, ein jüngeres Erscheinungsbild zu erhalten. Die Haut ist sichtbar glatter und frischer.

 

  1. Masseter-Behandlung/ Facial Slimming (2 Zonen): Haben Sie schon mal was von einem Facial Slimming gehört? Bei dieser Unterspritzung wird das Gesicht optisch durch die Injektion von Muskelrelaxans in den Masseter (Kaumuskel) verschmälert. Der Kaumuskel entspannt sich und bildet sich langsam zurück. Dies kann auch gesundheitliche Vorteile wie die Verringerung von Zähneknirschen und in einigen Fällen auch eine Minderung von Migräneattacken haben. 

 

  1. Hyperhidrose Behandlung/ Schweißdrüsenbehandlung: Eine normale Schweißproduktion ist natürlich und sogar gesund. Bei einer Hyperhidrose leiden Menschen an übermäßigem Schwitzen. Das starke Schwitzen kann im Alltag oder im Berufsleben schnell zur Last fallen. Um dieser Last ein Ende zu setzen, gibt es die Möglichkeit Muskelrelaxantien in die Schweißdrüsen zu injizieren, sodass die Nervenimpulsen diese nicht mehr erreichen und kein Schweiß mehr produziert wird. Wie viele Zonen behandelt werden müssen variiert von Person zu Person.

 

  1. Bunny Lines (1 Zone): Bunny Lines sind vielen auch als Nasenfalten bekannt. Diese bilden sich beim Lachen, Sprechen oder Nasenrümpfen links und rechts an der Nase. Um eine effektive Glättung der kleinen Fältchen zu erreichen, werden Muskelrelaxans an verschiedenen Punkten in die Muskulatur der Nase injiziert. Die Nasen- und Augenpartie entspannt sich und die Haut wird geglättet. 

 

  1. Gummy Smile (1 Zone): Bei einem sogenannten Gummy Smile ist ein großer Teil des Zahnfleisches sichtbar. Verantwortlich dafür ist ein überentwickelter Hebemuskel, der die Oberlippe verstärkt beim Lachen hochzieht. Fühlen Sie sich beim Lächeln gehemmt? Dann empfehlen wir Ihnen eine Unterspritzung des Gummy Smile mit Muskelrelaxans. Das Produkt wird präzise in den Oberlippenmuskel injiziert und die Hebekraft der Oberlippe kann in ihrer Intensität reduziert werden. Die Wirkung hält bis zu vier Monate an und die Behandlung dauert um die 15 Minuten.

 

Sie sind an einer Behandlung mit Muskelrelaxans interessiert? Dann vereinbaren Sie jetzt Ihr unverbindliches Beratungsgespräch bei einem unserer spezialisierten Ärzte. Wir freuen uns auf Sie!

Zurück