M1 Arzt Fabian Ahrens im Interview

M1 Arzt Fabian Ahrens im Interview

Interview mit unserem spezialisierten Arzt Fabian Ahrens

Wir haben mit unserem spezialisierten M1 Arzt Fabian Ahrens gesprochen und ihm einige Fragen zur Jawline-Behandlung gestellt:

Wer ist für eine Behandlung der Jawline geeignet?

Die Unterspritzung der Kinn-Kiefer-Linie ist grundsätzlich für jeden geeignet, der sich eine markante Kinnlinie wünscht. Selten, bei sehr runden Gesichtern, rate ich dem Kunden von der Behandlung der hinteren Kinnlinie ab und fokussieren uns eher auf die vordere Jawline, damit das Gesicht nicht breiter, sondern konturierter wirkt. Alternativ kann vor der Jawline Behandlung ein Facial Slimming durchgeführt werden, um das Gesicht erst optisch zu schmälern und dann Kontur zu verleihen.
Welche Vorgehensweise gewollt ist, entscheiden wir gemeinsam mit dem Kunden im persönlichen Beratungsgespräch.

Ist die Jawline Behandlung nur etwas für junge Menschen?

Nein. Diese Behandlung ist für Jung und Alt.
Der einzige Unterschied ist der Behandlungseffekt: Bei jungen Kunden wird dem Gesicht Kontur und Definition verliehen, die davor nicht vorhanden war. Bei älteren Kunden wird die Kinnlinie so verbessert, dass sie die Form von früher annimmt. Kombiniert man die Behandlung mit einer Anhebung des Mittelgesichtes (Wangenaufbau), so können sogar Hängebäckchen minimiert werden.

Gibt es einen Unterschied bei der Jawline-Behandlung von Männern und Frauen?

Ja, da sich die Behandlungsziele aufgrund der verschiedenen Gesichtsformen unterscheiden. Männer möchten durch die Jawline Behandlung ein breites, maskulines Gesicht mit markanten Wangenknochen erzielen. Deswegen wird bei Männern das meiste Volumen in den Kieferwinkel gegeben, sodass optimaler Weise ein Winkel von 90 bis 100 Grad vorliegt.
Bei Frauen ist der optimale Kieferwinkel 120 Grad. Die Angst ein breites Gesicht zu bekommen, kann ich meinen Kundinnen im individuellen Beratungsgespräch durch kurze Erklärung der Behandlung schnell nehmen und eine Verschönerung des Profils ohne maskuline Gesichtszüge erreichen.

Wie viel ml werden für ein sichtbares Ergebnis benötigt und wie lange hält es?

Je nach Ausgangslage werden bei Frauen insgesamt ca. 3-4 ml benötigt. Bei Männern werden für ein markantes Aussehen 8-10 ml benötigt. Die Haltbarkeit des Ergebnisses ist oftmals bei über sechs Monaten, wobei beachtet werden muss, dass diese je nach Stoffwechsel variieren kann.


Zurück