Homemade Unterspritzung?

Homemade Unterspitzung – Oft werden wir gefragt, ob wir denn auch Hyaluronpräparate an Kunden verkaufen oder gar selbst mitgebrachtes Hyaluron unterspritzen. Ganz klar: Nein! Viel zu groß ist die Gefahr bei Hyaluronpräparaten aus dem Internet oder eigenen Experimenten einen Gefäßverschluss oder Ähnliches zu verursachen. Die Freude über das Schnäppchen ist anfangs groß, doch die Tränen und das Leiden danach viel größer!

Homemade Unterspritzung und Ihre Folgen

Viel zu oft suchen uns Frauen auf und möchten sich das eigens oder durch eine Kosmetikerin unterspritzte Hyaluron auflösen oder korrigieren lassen. Hierbei ist es meist mit einer Behandlung nicht getan – so dass mehrere Sitzungen notwendig sind um das schreckliche Ergebnis zu korrigieren. Gewiss wird der Kosmetiker nie wieder aufgesucht und das Eigenexperiment nie wieder ausprobiert.

Hyaluronkurse to go?

Dubiose Anbieter mit speziellen Kursen oder Seminaren für Unterspritzungen der Lippen oder der Falten kursieren im Internet – meist für Kosmetikerinnen, Nagelfeen oder die Hausfrau von Nebenan. Einen Tag lang werden Damen und Herren mit dem Umgang der Spritze geschult. Sehr gefährlich sagen wir! Gerade beim Gesicht – dem Aushängeschild  einer jeden Frau – kann zu viel schiefgehen. Nicht umsonst gibt es ein jahrelanges Medizinstudium bei dem die Anatomie des Körpers mit all seinen Muskeln und Gefäßen studiert wird. Sollte bei einer Unterspritzung ein Gefäß getroffen werden, so weiß der Arzt wie er zu reagieren hat und hat das entsprechende Gegenmittel gleich vor Ort. Ein Arzt kann Überweisungen und Arztbriefe erstellen und Symptome schnellstens erkennen.

Unser Tipp:

Lasst das Ausprobieren! Geht lieber zu Eurem Arzt in der Nähe und lasst Euch bezüglicher einer Unterspritzung mit Hyaluron beraten. Es ist Euer Körper und vor allem Euer Gesicht – experimentiert nicht damit!

Zurück