Botulinum ist für uns kein Tabu!

Botox ist für viele Männer und vor allem Frauen kein Tabuthema mehr!

Nach und nach gesteht der ein oder andere Promi aus dem amerikanischen Raum oder sogar aus dem deutschen Fernsehen sich regelmäßig die Falten glätten zu lassen. Wer will denn auch faltiger werden und auf diese Falten auch noch angesprochen werden – Niemand!

Beliebteste Zonen für Botulinum?

Doch was lassen sich die Promis am liebsten unterspritzen? Das obere Gesichtsdrittel ist inzwischen ein absolutes must-have geworden. Stirnfalten, Zornesfalte und Krähenfüße sind innerhalb weniger Minuten unterspritzt und innerhalb weniger Tage glatt. Wie das kleine Wundermittel wirkt? Unterspritzt werden jene Muskeln, die an der Faltenbildung beteiligt sind. Das flüssige Medikament wird im Abstand von wenigen Millimetern in den jeweiligen Muskel injiziert und entspannt ihn. Je nach Patient, darunter sind inzwischen auch viele Männer, verschwinden feine Fältchen meist vollständig, die stärker ausgeprägten verlieren an Tiefe und werden gemildert. Diese Wirkung verfliegt nach bis zu sechs Monaten.

Frauen müssen natürlich altern!

Nichts gegen charmante Lachfalten, doch was bitte ist am natürlichen altern so toll, wenn sich tiefe Furchen im Gesicht bilden? Ganz richtig: Nichts! Weder Zornesfalte, noch Stirnfalten lassen Frauen attraktiv aussehen. Je tiefer die Nasolabialfalten werden, desto unglücklicher und trauriger sieht man aus. Was das noch mit natürlichem altern zu tun haben muss, ist vielen Frauen unverständlich. Weder genügend Schlaf, frische Luft oder das trinken von viel Wasser können hierbei behilflich sein oder überhaupt noch irgendetwas retten.

Mehr Verständnis für Schönheitsbehandlungen!

Gerade das Zeitalter des Social Media hat Schönheitsbehandlungen normalisiert und vielen Frauen ein Gefühl der „Normalität“ vermittelt. Viele Frauen sind nicht von ganz alleine schön und das ist auch nicht schlimm. Sei es bei Instagram oder bei Facebook, Frauen und auch Männer tauschen ihre Erfahrungen aus und berichten über ihre Behandlungen mit Botulinum oder Fillern – ganz ohne Tabuisierung! Ist man unzufrieden mit den Zähnen oder fällt gar mal einer aus, ersetzt man ihn und wird nicht verpönt. Lasst uns dem Beautyshaming ein Ende setzen!

Zurück