Full-Face Unterspritzung?

Full-Face Unterspritzung oder auch: Wie sehe ich 5-10 Jahre jünger aus durch eine Unterspritzung?

Viele ältere Frauen kommen zu unseren Ärzten und möchten einfach jünger und frischer aussehen. Was für Unterspritzungen sie genau benötigen wissen Sie meist nicht, daher lassen sie sich erst einmal beraten. Oftmals kommt eine Full-Face Behandlung in Betracht, gerne auch 8-Point-Lifting genannt.

8-Point Lifting

Was genau das 8-Point Lifting ist und welchen Zweck es erfüllt, erklären wir euch! Erst vor einigen Jahren hat sich das Verständnis über das Altern des Gesichts völlig verändert. Einzelne Falten sind nicht mehr der erste Behandlungsansatz im Gesicht, sondern vielmehr der Wiederaufbau des Volumenverlusts, der letztendlich zur Faltenbildung führt. Im Laufe der Zeit verändert sich das Gesicht. Fettgewebe, Bindegewebe und die natürlich vorkommende Hyaluronsäure in der Haut werden abgebaut. Die jugendlich wirkende V-Form des Gesichts verschwindet und knöchernde und knorpelige Veränderungen der Gesichtsstruktur nehmen zu. Die Falten im Nasolabialbereich entstehen, die Wangen verlieren an Volumen und das Gesicht wirkt fahl und eingefallen. Möchte man dem Gesicht das jugendliche Aussehen wieder verleihen, so müssen gewisse Areale im Gesicht mit Hilfe von Hyaluron aufgefüllt werden. Hierbei werden kleinste Depots an Hyaluron tief in die Fettdepots abgegeben, nämlich an 8 sogenannten Schlüsselpunkten. Hierdurch heben sich die Gesichtszüge und das gesamte Gesicht wirkt frischer und jugendlicher.

Ist auch Botox möglich?

Auch die Unterspritzung von Botox wird zu einer Full-Face Behandlung gezählt. Lästige Krähenfüße bilden sich, die Stirnfalten nehmen zu und bei der ein oder anderen älteren Frau sticht auch die Zornesfalte stark hervor. Botolinumtoxin als Muskelrelaxans entspannt die Muskulatur um diese Bereiche und lässt das Gesicht wacher und frischer aussehen.

Zurück