Bunny Lines – Was ist das?

So süß sie auch klingen, die kleinen Fältchen auf der Nase haben leider nichts mit einem süßen Kaninchen oder gar Ostern gemeinsam. Bunny Lines können sogar mehrere Zentimeter lang und wie alle Falten im Gesicht mit der Zeit immer tiefer werden. Was genau Bunny Lines sind und was man dagegen tun kann, erklären wir im Folgenden.

Was sind Bunny Lines?

Bunny Lines gehören zu den Mimik Falten und treten auf dem Nasenrücken auf. Sie können mehrere Zentimeter lang werden und sich von den Nasenflügeln bis zu den Augenwinkeln ziehen. Besonders bei trockener oder sonnengeschädigter Haut treten die sogenannten „Häschen Falten“ häufig auf. Menschen, die gerne und viel Lachen und dabei immer die gleichen Muskeln im Gesicht anspannen, sind meistens von Bunny Lines betroffen.

Was kann man gegen Bunny Lines tun?

Da wir uns schwertun, uns mal eben nebenbei eine neue Mimik beim Lachen anzueignen, müssen wir uns im Kampf gegen Bunny Lines auf andere Methoden verlassen. Cremes mit hohem Feuchtigkeitsgehalt können bei kleinen, beginnenden Fältchen recht gute Resultate bewirken. Jedoch wird dadurch keine dauerhafte Verbesserung erzielt werden können. Eine langfristige Lösung bietet jedoch eine Behandlung mit Muskelrelaxans. Die Nase wird an mehreren Punkten mit dem Muskelrelaxans unterspritzt und die Beweglichkeit der Muskeln, die die Häschen Falten verursachen, wird somit eingeschränkt. Das verhindert die Faltenbildung und glättet die Haut um die Nase herum nachhaltig. Dadurch wirkt das gesamte Gesicht ebenmäßiger und frischer.

Wie lange hält die Wirkung an?

Die Haltbarkeit von Muskelrelaxans ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Allgemein kann bei der Behandlung der Bunny Lines mit einer Haltbarkeit von ca. 3-4 Monaten gerechnet werden. Der Effekt der Glättung tritt hierbei circa nach 7 bis 14 Tagen nach der Behandlung ein.

Wann sollte ich zu einem Beratungsgespräch kommen?

Ein Beratungsgespräch für eine Unterspritzung mit Muskelrelaxans oder Hyaluronsäure ist bei M1 Med Beauty grundsätzlich kostenlos und unverbindlich. Es lohnt sich also immer, ein Gespräch mit einem unserer spezialisierten Ärzte wahrzunehmen, wenn einem erste Störfaktoren auffallen, die man gerne beseitigen lassen möchte. Bei Bunny Lines lohnt sich grundsätzlich die Vorsorge bzw. die frühe Behandlung der Falten, um langfristig gute Resultate zu erzielen.

Sollten Sie noch Fragen bezüglich einer Behandlung der Bunny Lines haben, wenden Sie sich gerne in einer kostenlosen Beratung an unsere spezialisierten Ärzte und Ärztinnen.